Startseite
Aktuelles
Von A bis Z
Eltern - Schulverein
Schulleben
Anfahrt
   
 


Liebe Eltern der Grundschule Elstorf,

herzlich Willkommen im zweiten Schulhalbjahr des Schuljahres 2017/18.

Wie Sie dem Elternbrief von Frau Brinkmann entnehmen konnten, hat sie die Schule zum 1.2.2018 in Richtung Tostedt verlassen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute.

Meine Konrektorin Frau Fischer-Schönhöbel und ich werden im Rahmen einer erweiterten Schulleitung die Grundschule Elstorf zusätzlich zur Grundschule an der Heide kommissarisch leiten.

Ich wünsche Ihren Kindern ein erfolgreiches zweites Halbjahr.

Im Namen des Kollegiums

Bianca Scholz

Komm. Schulleiterin



Alle vier Jahre gibt es sie in der Grundschule Elstorf wieder: die Zirkus-Projektwoche mit dem Zirkus Rasch. In diesem Jahr vom 23. - 25.5.2018. Das Zelt wurde am Anfang der Woche aufgebaut.


Und am Mittwoch begannen die Proben der Klassen 1a, 2a, 3a, 4a und 4c, am Donnerstag probten am Vormittag die Klasse 1b, 2b, 3b, 4b. Ingo Rasch, der Zirkusdirektor, fand für jeden eine passende Nummer und es wurde erst in Kleingruppen, danach mit allen Kindern geprobt.



Abends um 18:00 Uhr konnten alle Schülerinnen und Schüler ihren Eltern, Freunden, Geschwistern und anderen Verwandten eine wunderbare Vorstellung präsentieren:




Am Freitag halfen alle gern Kinder beim Abbau mit und hatten viel zu tun. Aber Ingo Rasch schaffte es, dass auch alle viel Spaß dabei hatten.


Wir sagen: Vielen Dank Zirkus Rasch für die tollen, spannenden Tage.



Sommerferien              Do. 28.06. – Mi. 08.08.2018

Angegeben sind jeweils der erste und letzte Ferientag. Die Ferientermine und weitere Termine bekommen Sie auch auf einem Info-Brief der Schulleitung zu Beginn eines jeden Schuljahres. Langfristige Schulferienregelung für Niedersachsen können auf der Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums abgerufen werden:

http://www.mk.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=24724&article_id=6491&_psmand=8  

 
   
Top